Vorkriegstreffen am Nürburgring

Ausgedehnte Fahrten auf der Nordschleife, einen „Jagdausflug am Morgen“, Fahrten auf dem Grand Prix Kurs und als Höhepunkt natürlich das Elefanten-Rennen mit legendärem Le Mans Start auf dem Grand Prix Kurs…so lockt das Vintage Meeting 2018 in der Nürburgring Classic.

Bentley Boys

Legendäre Fahrzeuge im historische Fahrerlager

Heimstatt für das Treffen der Fahrzeuge der Baujahre von 1920 bis 1949 ist das historische Fahrerlager am Ring.

Hierhin ins Boxengeviert aus dem Jahr 1927 – authentischer kann es nicht sein – kehren die alten Rennwagen aus den Eröffnungsjahren des Eifelrennkurses und der spannenden Zeit der Rennen in Le Mans und Brooksland wieder zurück.

Historisches Fahrerlager

Auf den Spuren der Bentley Boys

Ganz besonders wird in 2018 an die einen legendären Bentley-Sieg beim 24-Stunden Rennen in Le Mans vor 90 Jahren erinnert: Das sechste 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 6e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans fand vom 16. bis 17. Juni 1928 auf dem Circuit des 24 Heures bei Le Mans in Nordwestfrankreich statt.

Die Vorjahres-Siegerteams aus dem Hause Bentley waren wieder an die Satre gekommen. Es gab einen erbitterten Dreikampf um den Sieg zwischen den Marken Bentley, Stutz und Chrysler... Erst beim letzten Tankstopp konnte Woolf Barnato für das Bentley Team den führenden Stutz überholen.

Bis zu 100 Vorkriegswagen am Start

Auf den Tag genau können die Besitzer der Vorkriegsfahrzeuge aller Marken – besonders aber die der mächtigen Bentleys an den 16. und 17. Juni 1928 erinnern, wenn am 16. und 17. Juni 2018 am Nürburgring das 8. Vintage-Meeting stattfindet.

Bis zu 100 Vorkriegswagen kann das Fahrerlager fassen und entführt die Besucher dann auf eine spannende Zeitreise in die Geschichte des Motorsports.